Weihnachtsgeschenke für Männer

Stuttgart, 26. November 2008. Das richtige Weihnachtsgeschenk für Männer scheint schwer zu finden. Das zeigen die Anfragen, die seit einigen Wochen auf dem Geschenkefinder der Shopping Plattform www.edelight.de und anderen Portalen und Foren eingehen. Die Geschenke für den Liebsten, den Vater oder den Schwager bringen vor allem Frauen an den Rand ihrer Kreativität.

Die Gründe sind immer wieder dieselben: Eigentlich will er nichts, eigentlich hat er alles. Hinzu kommt, dass besonders Frauen dem Geschenk eine persönliche, romantische Note geben möchten, während er es einfach praktisch liebt. Laut einer Umfrage von Abacho.de hassen Männer textile Geschenke ganz besonders. Auf Platz eins steht Kleidung allgemein, gefolgt von Socken und Krawatten.

Die Mitglieder der Shopping Plattform www.edelight.de haben sich nun der Aufgabe gestellt, für das starke Geschlecht die richtigen Geschenke zu finden. Im „Menschlichen Geschenkefinder“ geben sie unermüdlich Rat, das Passende für Tüftler, Designer, Fußballfans oder Gourmets zu finden – und natürlich auch für die Männer, die sich eigentlich gar nichts wünschen.
Zu den Top-Empfehlungen der edelight-Mitglieder für junge, sportliche Männer mit Design-Affinität gehören der Tantrum Wecker aus den USA und das Designer-Radio von conley’s. Für den Autonarren empfehlen die Geschenkprofis eine Erlebnisfahrt im SL-Flügeltürer oder einen Bildband. Denn auch die Umfrage von Abacho.de bestätigt: Männer freuen sich über die richtigen Bücher.