Mehr als 40 neue Partnershops bei edelight

MEXX, Orsay, Douglas und Co direkt bei edelight eingebunden

Stuttgart, 27. Januar 2009. Internetnutzer können sich bei edelight jetzt noch mehr Provisionen sichern. Mehr als 40 neue Online-Shops hat die Empfehlungsplattform heute eingebunden. Unter den neuen Partnern finden sich große Händler wie Douglas, Swarovski, MEXX, Orsay oder Stylebop. Nutzer erhalten für erfolgreiche Empfehlungen aus diesen Shops Dankeschönprovisionen zwischen 2 und 7,5 Prozent.

Die Shopping-Plattform edelight basiert auf dem Prinzip persönlicher Empfehlungen. Nutzer empfehlen sich gegenseitig schöne oder interessante Produkte aus dem Internet. Wird auf Grund einer Empfehlung, ein Produkt gekauft, geben die edelight-Partnershops Provisionen an den Nutzer, der das Produkt empfohlen hat. Gleiches gilt auch beim eigenen Einkauf.

Durch die Einbindung der hauseigenen Trackingsoftware können die dort integrierten Partnershops nun auch direkt auf edelight.de eingebunden werden. 50 Händler nahmen die Chance wahr, darunter viele Modemarken, aber auch Sportgeschäfte, Babybekleidung und Einrichtungs-Shops. Die Provisionshöhe liegt je nach Shop zwischen 2 und 7,5 Prozent.

Insgesamt 400 Partnershops beteiligen die edelight-Nutzer mit Dankeschönprovisionen an den vermittelten Umsätzen.