edelight shoppt jetzt mit t-online.de

E-Commerce: neuer Publisher bei edelight

Stuttgart, 06. August 2009. edelight konnte mit t-online.de einen großen neuen Partner für seine E-Commerce Lösungen finden. Die Stuttgarter betreiben mit dem Stylefinder eine visuelle Modesuche unter der Rubrik Shopping (stylefinder.t-online.de) auf t-online.de. edelight Gründer und Geschäftsführer Peter Ambrozy: „Wir freuen uns sehr, das reichweitenstärkste General Interest Portals in Deutschland zu unseren Partnern zu zählen.“

Die Implementierung der visuellen Modesuche sei ein erster Schritt, wie Peter Ambrozy weiter erklärt. „In einem nächsten Schritt wird zusätzlich aus den redaktionellen Bereichen in den Stylefinder verlinkt.“ Nutzer finden dann zu den Artikeln der unterschiedlichen Rubriken passende Produkthinweise aus den angebundenen Shops.

„Uns ist wichtig, dass unsere E-Commerce Lösungen inhaltliche Ergänzungen auf den Webseiten darstellen und dem Nutzer so einen Mehrwert bieten“, stellt Peter Ambrozy klar.
t-online.de ist der größte Publisher im edelight-Netzwerk, das nun in Summe auf eine Reichweite von 5 Milliarden PIs kommt. Den ersten Stylefinder startete das Unternehmen im Juni 2008 auf der Webseite des Frauenmagazins ELLE. Mittlerweile bedienen sich 15 Publisher der E-Commerce Lösungen von edelight. Die Produkte von 150 Mode- und Lifestyleshops sind über das eigene Netzwerk integriert.

Über t-online.de
www.t-online.de ist das Internetportal der Deutschen Telekom. Nachrichten, E-Mails, Wetter und Shopping – Diverse Themenredaktionen sorgen bei t-online.de für umfangreiche Information und Unterhaltung und erreichen mit ihren Themen 38,3% aller Internetuser in Deutschland. Insgesamt verzeichnet t-online.de eine Reichweite von 16,16 Mio. Unique User pro Monat (Quelle: AGOF Internet Facts 2009-I) und ist damit Deutschlands reichweitenstärkstes General Interest Portal und mit monatlich acht Millionen Video-Abrufen darüber hinaus auch eine perfekte Plattform für Werbekunden.