Bosko Todorovic übernimmt den B2B-Bereich bei edelight

Personalie

Stuttgart, 20.10.2010. Seit Oktober verantwortet Bosko Todorovic als Head of E-Commerce Solutions den B2B-Bereich tracdelight.com der Social Shopping Plattform edelight. Das Performance-Netzwerk tracdelight vebindet Publisher und Online-Shops aus den Bereichen Mode, Wohnen und Beauty. Damit bekommt die Geschäftskunden-sparte des Stuttgarter Start Ups nun auch nach außen hin ein Gesicht.

Bosko Todorovic bringt für die neue Position bei edelight mehrjährige Erfahrung in leitenden Positionen in Online-Marketing und Sales mit. Zuletzt war er als Executive Sales Director bei Affiliate-Anbieter und Axel Springer Tochter Zanox.de AG beschäftigt. Dort war er maßgeblich am vertrieblichen Wachstum von Advertisern und Publishern beteiligt und verantwortete u.a. die Bereiche Travel, Campaigning und Agenturen. Weitere Stationen in seiner Karriere führten ihn als freiberuflichen IT-Berater zur Unesco und als Dozent an die SRH Berlin und die Media Design Hochschule Berlin.

„Mit Bosko Todorovic haben wir eine Persönlichkeit für edelight gewonnen, die unsere Branche genau kennt und neben großer Erfahrung im Online-Marketing auch von Haus aus eine Affinität für unser Kerngeschäft Mode mitbringt“ sagt Peter Ambrozy, CEO von edelight.

Denn nicht nur das Faible für E-Commerce Lösungen verbinden die Shopping Plattform edelight und den ehemaligen Vertriebsleiter von Zanox. Als Designer des Modelabels Kyronless ist Bosko Todorovic in der Shopping-Welt zu Hause. „Ich freue mich auf herausfordernde Aufgaben in einem innovativen Umfeld. edelight hat einen großen Kundenstamm mit Shops wie Zalando oder mytheresa und Publishern wie instyle.de oder der bild.de. Mein Ziel ist es, gemeinsam mit dem Team von edelight den Geschäftskundenbereich nachhaltig zu positionieren und auszubauen.“

[ als PDF ]

Portrait Bosko